Management-Team

Die Gründer, das Management-Team und der Vorstand von Palo Alto Networks gehören zu den wichtigsten Treibern hinter einigen der bedeutendsten Network Security-Unternehmen und der dazugehörigen Technologien in den vergangenen 15 Jahren, einschließlich der Erfindung von Stateful Inspection, hardwarebasierter Security und Eindringschutz. Das Entwicklungsteam verfügt über einen bewährten Hintergrund im Bereich hochqualitative Netzwerk- und Sicherheitslösungen bei Unternehmen wie Check Point, NetScreen, McAfee, Juniper Networks, Cisco und vielen mehr.

file

Nir Zuk

Gründer und CTO

Nur Zuk bringt umfassendes Fach- und Branchenwissen im Bereich Netzwerksicherheit mit zu Palo Alto Networks. Vor der Mitbegründung von Palo Alto Networks war Nir als CTO bei NetScreen Technologies tätig, die 2004 von Juniper aufgekauft wurden. Vor seiner Tätigkeit bei NetScreen war Nir Mitgründer und CTO bei OneSecure, einem Pionier im Bereich Intrusion Prevention and Detection-Appliances. Nir war zudem leitender Ingenieur bei Check Point Software Technologies sowie einer der Entwickler der Stateful Inspection-Technologie.

Rick Howard
CSO
Rick ist der CSO von Palo Alto Networks, wo er für das interne Sicherheitsprogramm des Unternehmens verantwortlich zeichnet sowie für die Leitung des Palo Alto Networks Threat Intelligence Team und die Entwicklung der Thought Leadership in der Cybersecurity-Community. Zuvar war er als CISO bei TASC, GM von iDefense und SOC Director bei Counterpane tätig. Er diente 23 Jahre lang in der US Army und leitete in den letzten 2 Jahren seiner Karriere das Army CERT. Rick besitzt einen Master of Computer Science von der Naval Postgraduate School sowie einen Abschluss als Ingenieur von der US-Militärakademie. Er lehrte Computerwissenschaften an der Militärakademie und war als Mitherausgeber an zwei Büchern beteiligt: "Cyber Fraud: Tactics, Techniques and Procedures" sowie "Cyber Security Essentials."

file

Mark D. McLaughlin

Chairman, President, und CEO

Mark D. McLaughlin begann im August 2011 seine Tätigkeit bei Palo Alto Networks als CEO, und wurde 2012 zum Aufsichtsratsvorsitzenden berufen.

 

Vor seiner Tätigkeit für Palo Alto Networks war Mark President und CEO von Verisign. Er bekleidete von 2000 bis 2007 mehrere Schlüsselpositionen bei Verisign, unter anderem als Chief Operating Officer, Executive Vice President of Products and Marketing, sowie als Leiter des Geschäftsbereichs Naming Services. Vor Verisign war er Vice President of Sales and Business Development bei Signio, einem führenden Internet-Bezahlunternehmen, und war 1999 maßgeblich am Aufkauf von Signio durch Verisign beteiligt. Vor Verisign war er Vice President of Business Development bei Gemplus, dem weltweit führenden Smartcard-Unternehmen. Vor Gemplus war er als General Counsel der Caere Corporationsowie als Rechtsanwalt bei Cooley Godward Kronish LLP tätig.


file

Rajiv Batra

Gründer

Rajic Batra verfügt über umfassende Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsteams in Zeiten starken Wachstums. Vor Palo Alto Networks war er als Vice President of Engineering bei Peribit tätig, die 2005 von Juniper Networks aufgekauft wurden. Während seiner Zeit bei Peribit baute Rajiv ein schlagkräftiges Entwicklungsteam auf, das Best-in-Class-Plattformen für die Applikationsbeschleunigung entwickelte. Rajiv gründete zudem VitalSigns Software und diente als Vice President of Engineering bei Bay Networks.


file

René Bonvanie

Chief Marketing Officer

René Bonvanie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Top-Management sowie im Bereich Marketing von Enterprise-Technologie. Zuletzt war er als Senior Vice President of Marketing, SaaS, und IT bei Serena Software sowie als Senior Vice President of Global Marketing bei SAP tätig. Zuvor war René als CMO bei Business Objects für die gesamten Marketingaktivitäten verantwortlich, einschließlich Unternehmenskommunikation, Feldmarketing und Produktmarketing. Davor war er als Senior Vice President of Worldwide Marketing bei der VERITAS Software Corporation tätig. In seinen 10 Jahren als Vice President of Product Marketing bei der Oracle Corporation managte er die Oracle Datenbank-Produktreihe, war Chefreedakteur des Oracle Magazine und Profit Magazine, und war Mitbegründer der Oracle-Entwicklerprogramms Oracle Technology Network.


file

Brett Eldridge

Senior Vice President, Global Customer Services

Brett verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Security und Networking-Startups sowie kundenseitige Technikorganisationen. Vor Palo Alto Networks war er für Infoblox tätig, wo er drei Jahre das das Produktmarketing und das Marketing verantwortete sowie zwei Jahre lang die Bereiche Managed Systems Engineering und Professional Services leitete. Vor Infoblox verantwortete Brett den Bereich Enterprise Systems Engineering bei Juniper. Zu Juniper stieß er über den Zukauf von NetScreen Technologies und verantwortete dort den Bereich weltweites Field Engineering. Vor NetScreen Technologies war er Mitgründer und Vice-President of Operations bei OneSecure und bekleidete Beraterpositionen bei Hewlett Packard. Brett verfügt über einen MBA und BSEE vom Cal Poly in San Luis Obispo in Kalifornien.


file

Mark Anderson

Senior Vice President, Worldwide Field Operations

Mark Anderson ist seit Juni 2012 Senior Vice President, Worldwide Field Operations bei Palo Alto Networks. Zuvor war Mark Executive Vice President, Worldwide Sales bei F5 Networks, wo er seit 2007 die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens leitete. Vor seinnem Eintritt bei F5 in Jahr 2004 diente er als Executive Vice President of North American Sales bei Lucent Technologies. Mark bekleidete zudem Führungspositionen in Vertrieb bei RadioFrame Networks und Comdisco. Von 1997 bis 2001 war er Western United States Regional Sales Director bei Cisco Systems. Mark ist aktiv an der Unviersity of Washington tätig: er ist Mitglied des UW Tyee Board of Advisors sowie Gründungsmitglied des Beirats für das Sales Certificate Program der Foster School of Business. Anderson besitzt einen B.A. in Business and Economics von der York University in Toronto.


file

Lee Klarich

Senior Vice President, Product Management

Lee Klarich bringt einen starken Hintergrund im Bereich Produktmanagement für Network Security-Produkte mit zu Palo Alto Networks. Lee war Director of Product Management bei Juniper Networks, wo er die Bereiche Firewall/VPN-Plattformen und Software verantwortete. Zu Juniper stieß er über den Zukauf von NetScreen Technologies, wo er dieselbe Produktreihe verantwortete. Vor NetScreen Technologies bekleidete Lee mehrere Positionen bei Excite@Home sowie Packard Bell-NEC.


wilson-xu-casual-100x140

Wilson Xu

Senior Vice President of Engineering

Wilton stieß 2006 als Mitglied des ersten Engineering-Teams zu Palo Alto Networks.Derzeit leitet er unsere Entwicklungsorganisation im Rahmen der Entwicklung unserer bahnbrechenden Enterprise Security-Angebote. Zuvor bekleidete Wilson mehrere Rollen in Entwicklung und Management bei Juniper Networks, NetScreen Technologies und Network Associates, Inc.  Wilson besitzt einen MS in Computer Science von der Penn State University sowie einen BE in Computer Science von der Tsinghua University.


file

Steffan Tomlinson

Chief Financial Officer, Senior Vice President

Stefan bringt tiefgreifende Erfahrung im Bereich Finanzen und Operations Management mit zu Palo Alto Networks und verantwortet den Bereich Finanzen, Rechnungswesen, IT und Produktionsfunktionen. Steffan war Chief Financial Officer bei Aruba Networks und war maßgeblich sowohl am Börsengang als auch an der Skalierung des Unternehmens für mehr Wachstum beteiligt. Von 2000 bis 2005 war er der erste Mitarbeiter, der nicht zum Gründungsteam gehörte, und zuletzt Chief Financial Officer bei Peribit Networks. Er besitzt einen MBA von der Santa Clara University sowie einen BA vom Trinity College.


file

Chad Kinzelberg

Senior Vice President of Business and Corporate Development

Chad Kinzelberg verfügt über einen starken Hintergrund in Führungsrollen bei führenden Technologie- und Venture Capital-Unternehmen. Vor Palo Alto Networks war Chad Senior Vice President and General Manager of SSL bei VeriSign, wo er das Flaggschiff-Geschäft des Unternehmens verantwortete. Chad war außerdem Partner bei Scale Venture Partners mit Fokus auf Internet- und Enterprise Software-Unternehmen. Chad war auch in anderen Managementrollen tätig, so als CEO von Santa Cruz Networks und Executive Vice President und General Manager at Corel. Davor leitete Chad den Bereich Marketing bei mehreren Softwareunternehmen, darunter Caere (jetzt Nuance) und Delrina (Aufkauf durch Symantec). Er besitzt einen MBA von derRice University und einen B.A. with Honors vom Claremont McKenna College.


file

Jeff True

Senior Vice President, General Counsel, und Secretary

Jeff True ist seit März 2011 President, General Counsel, und Secretary bei Palo Alto Networks und verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Technologieunternehmen im Silicon Valley. Er verantwortet im unternehmen den gesamten Bereich Rechtswesen, einschließlich Corporate Governance, geistiges Eigentum, Vertragswesen und Klagewesen. Von 2005 bis 2010 war Jeff President und General Counsel bei 2Wire, wo er für alle rechtlichen Angelegenheiten verantwortlich zeichnete, einschließlich dem Aufkauf des Unternehmens durch Pace, plc im Oktober 2010. Vor seinem Eintritt bei 2Wire war er von 1998 bis 2005 als Associate General Counsel bei Informatica, wo er für das öffentliche Berichtswesen sowie Compliance, geistiges Eigentum und Vertragswesen verantwortlich zeichnete. Er verfügt über einen B.A. in Communication Studies von der UCLA sowie einen J.D. von der Santa Clara University.


wendy-barnes-100x140

Wendy N. Barnes

Senior Vice President of Human Resources

Wendy verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Pre-IPO und Fortune 500-Unternehmen als Leiterin, Beraterin und Meinungsbildner. WEndy stieß 2012 als Sr. Director zu Palo Alto Networks und bekleidet seit April 2014 die Position des SVP, HR. Sie verantwortet die Bereiche Führung und Talentgewinnung, Kultur und Leadership-Entwicklung. Zuvor war Wendy als VP HR bei eHealth tätig, wo sie für die Facilities und human Resource-Programme des Unternehmens an allen Standorten weltweit verantwortlich war; während ihrer Amtszeit steig die Mitarbeiterzahl um mehr als das Dreifache. WEndy bekleidete außerdem mehrere Führungsrollen im Bereich HR bei Netflix und E*TRADE. Ihre HR-Führungskarriere begann WEndy bei Applied Materials in unterschiedlichen Rollen und Geschäftsbereichen. Sie verfügt über einen B.S. in Business Management von der Santa Clara University und wird häufig in Publikationen zitiert, darunter das Wall Street Journal, USA Today, Forbes.com, Silicon Valley Business Journal, Success for Women, Women on Business und Redbook Magazine.


CHAT
Benötigen Sie Hilfe?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Chat jetzt öffnen