Weiterverkauf

Palo Alto Networks: ein Unternehmen, das von Channel-Partnerschaften angetrieben wird

Palo Alto Networks und die Worldwide Channel Programs Group haben es sich zum Ziel gesetzt, ein Partnerprogramm mit fünf spezifischen Schwerpunktgebieten zu liefern:

Ökosystem:
Wir sind stets um die Zufriedenheit unserer Kunden und das Bieten einer großen Auswahl bemüht, was uns zu einem Multi-Channel-Unternehmen gemacht hat, das heißt unsere Vertriebsstrategie muss verschiedene Marktwegen verfolgen, um den Kundenbedürfnissen und einem entsprechen Auswahlsortiment gerecht zu werden.

Befähigung.
Als „The Network Security Company™“ bekannt, haben wir uns einer Philosophie der Channel-Befähigung und des Partnertrainings verschrieben, die unseren Verkaufsvertretern und Vertriebstechnikern die Werkzeuge und Fachkenntnisse vermittelt, die zum Erfolg führen.

Engagement.
Unser endgültiges Ziel ist die Entwicklung von Vertrauensbeziehungen mit den Teilnehmern. Um für ein vertrauensvolles Engagement zu sorgen, müssen wir die Kooperation erhöhen, um gemeinsames Wachstum zu erreichen.

Hilfe zur Selbsthilfe.
Das Gebiet, auf dem Palo Alto Networks mehr leistet als andere Anbieter, ist das Generieren von Nachfrage-/Leadaktivitäten mit unseren Mitgliedern. Unser Marktentwicklungsbudget gehört zu den großzügigsten und effizientesten der Branche. Wir sind perfekt positioniert, um Leads gemeinsam mit unseren Kunden und für sie zu generieren und verfügen über Marketingprogramme und -ressourcen, die diese zur Gewinnung neuer Geschäftschancen nutzen können.

Ökonomik.
Die Rentabilität für unsere Mitglieder steht bei uns an oberster Stelle. Wir bieten Transaktionsregistrierungs- und verschiedene Channel-Verkaufsförderungsprogramme, damit unsere Mitglieder ihre Geschäftsrentabilität erhöhen können. Die Channel-Strategie von Palo Alto Networks ist dazu ausgelegt, unseren Mitgliedern Produkte an die Hand zu geben, die ihre Kunden unterstützen, und die nötigen Programme, Schulungen und Ressourcen zur Steigerung ihrer Geschäfte zur Verfügung zu stellen.

Wiederverkaufsprogrammkategorie

Der primäre Markteinführungsweg besteht für Palo Alto Networks aus einem zweistufigen Channel-Vertriebsmodell. Wir helfen Generalvertretern bei der Zusammenarbeit mit Fachhändlern, um unsere Produkte und Services zu den Endkunden zu bringen.

Um Mitglied zu werden, müssen die folgenden fünf Hauptkriterien erfüllt werden: Performance (Erreichen empfohlener Mindestumsätze in den vergangenen vier Quartalen), Kompetenz (Erreichen der Vertriebs- und technischen Anforderungen), Ausrüstung (für Kundenbewertungen), Abdeckung (Bereichs-/Unterregionspräsenz) und Spezialisierung (ASC, ATC, CPSP).

Value-Added-Reseller (VAR)
VAR sind Unternehmen, die ihren aktuellen oder potenziellen Kunden Produkte eines anderen Anbieters liefern und diese Produkte durch ihre eigenen Stärken und Werte bereichern – wie großes Sicherheitsfachwissen bzw. weitere Services (Bewertung, Netzwerkarchitektur, Implementierung, Konfiguration, Richtlinienerstellung usw.) – und diese Kombination dann als neues Produkt bzw. Paket vertreiben. Bei Palo Alto Networks arbeiten wir mit VAR zusammen, damit unsere gemeinsamen Kunden die Vorzüge vertrauenswürdiger Netzwerksicherheitsberater genießen können.

Systemintegratoren
Bei Systemintegratoren handelt es sich um Unternehmen, die Computersysteme für ihre Kunden aufbauen, indem sie Hardware- und Softwareprodukte verschiedener Anbieter kombinieren. Sie agieren ähnlich wie VAR, arbeiten jedoch üblicherweise für größere Kunden bzw. an größeren Projekten. Üblicherweise konzentrieren sich Systemintegratoren auf eine bestimmte Branchenvertikale bzw. spezifischen Lösungsbereich.

Generalvertreter
Palo Alto Networks glaubt an Value-Added-Generalvertretermodelle. In allen unseren Regionen arbeiten wir mit Generalvertretern, die Mehrwerte in den Bereichen Personalbeschaffung, Einarbeitung, Schulung, Marketing und Kundendienst bieten. Für eine Liste autorisierter Generalvertretungspartner besuchen Sie bitte unsere Website.

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