Branchenführende Innovationen wie SaaS-Sicherheit, fortschrittliches URL-Filtering, DNS-Sicherheit, eine Cloud-Identitäts-Engine und neue ML-gestützte Firewalls unterstützen Unternehmen bei der Einführung einer Zero-Trust-Architektur in ihrem gesamten Netzwerksicherheits-Stack

München, den 20. Mai 2021 - Palo Alto Networks, ein führender Anbieter in The Forrester Wave™: Zero Trust eXtended Ecosystem Platform Providers, Q3 2020, hat heute fünf Schlüsselinnovationen vorgestellt, die es Unternehmen erleichtern, Zero Trust über ihren gesamten Netzwerksicherheits-Stack hinweg einzuführen.

„Die Produktivität einer hybriden Belegschaft liegt in der Fähigkeit der Benutzer, sich frei im Campus-Netzwerk bewegen und trotzdem sicher auf alle Anwendungen und Daten von jedem Gerät an jedem Ort zugreifen zu können. Diese nahtlose Erfahrung sicher zu ermöglichen, ist eines der vielen Versprechen einer Zero Trust-Architektur“, erklärt Anand Oswal, Senior Vice President und General Manager, Firewall as a Platform, bei Palo Alto Networks. „Heute machen wir es für Unternehmen deutlich einfacher, eine vollständige Zero-Trust-Netzwerksicherheit einzuführen.“

Die heutigen Einführungen von SaaS Security, Advanced URL Filtering, DNS Security, Cloud Identity Engine und der neuen ML-Powered Firewalls ermöglichen es Unternehmen, Zero-Trust-Netzwerksicherheit einfach und effektiv zu implementieren. Dabei profitieren sie von vier entscheidenden Vorteilen:

• Sicherer Zugriff auf die richtigen Anwendungen: Ein integrierter Cloud Access Security Broker (CASB) ermöglicht es Kunden, den sicheren Zugriff proaktiv auf alle SaaS-Anwendungen auszudehnen, auch auf solche, die noch nie zuvor gesehen wurden.
  • Sicherer Zugriff für die richtigen Benutzer: Die branchenweit erste Cloud Identity Engine ermöglicht es Kunden, ihre Benutzer über Unternehmensnetzwerke, Clouds und Anwendungen hinweg einfach zu authentifizieren und zu autorisieren, unabhängig davon, wo sich ihre Identitätsspeicher befinden.
  • Erhöhte Sicherheit: Der Advanced URL Filtering Service bietet die branchenweit erste Prävention für Zero-Day-Web-Angriffe mit Inline-Funktionen für maschinelles Lernen. Die erweiterten DNS-Sicherheitsfunktionen verhindern neuartige DNS-Angriffe, vor denen keine andere Lösung schützt.
  • Sicheren Zugang universell verfügbar machen: Diese neuen Funktionen sind so konzipiert, dass sie auf allen Firewall-Formfaktoren verfügbar sind: Hardware, Software und in der Cloud, so dass der sichere Zugang universell bereitsteht, unabhängig davon, wo sich die Benutzer befinden. Zusätzlich zu den bestehenden Firewalls werden diese Innovationen auf neuen ML-gesteuerten Next-Generation-Firewall-Modellen laufen, um Zero-Trust-Netzwerksicherheit im gesamten Unternehmen zu ermöglichen – von den kleinsten Zweigstellen (mittels der PA-400-Reihe) bis hin zu den größten Campus- und Hyperscale-Rechenzentren (mittels der PA-5450-Plattform).

„Die SaaS-Sicherheitslösung von Palo Alto Networks ist einfach zu implementieren. Wir nutzen die Enterprise-Class-Funktionen der Lösung, um Daten in allen SaaS-Anwendungen unseres Unternehmens zu schützen“, sagt Bobby Wilkins, Vice President of Cybersecurity, bei Caesars Entertainment Corporation.

„Wir bei Takeda glauben an eine bessere Gesundheit für die Menschen und eine bessere Zukunft für die Welt. Der richtige Cybersicherheitspartner an unserer Seite ist entscheidend für das Erreichen dieser Vision. Die Bandbreite an Innovationen im jüngsten Release hat mich davon überzeugt, dass Palo Alto Networks auch weiterhin eine wichtige Rolle dabei spielen wird, wie wir Wissenschaft in lebensverändernde Medikamente umsetzen“, erklärt Michael Towers, CISO, Takeda Pharmaceuticals North America.

„Unsere Kunden aus allen Bereichen wünschen sich die gleiche Transparenz in Bezug auf unbekannte Bedrohungen und kontextbasierte Richtlinien, die das Kennzeichen fortschrittlicher Sicherheitsmaßnahmen sind. Die neueste Version der ML-gesteuerten Next-Generation-Firewalls von Palo Alto Networks bietet die Performance und die modernen Funktionen, mit denen wir jedem Unternehmen, ob groß oder klein, innovative Cybersicherheitslösungen anbieten können“, erklärt Tom Cahill, Vice President, Product and Partner Management, CDW.

„WWT und Palo Alto Networks stellen großen Unternehmen und Serviceprovidern ML-gesteuerte Funktionen zur Verfügung. Mit den gleichen Funktionen werden die neuen Formfaktoren der Next-Generation-Firewalls, die sofortige Einsatzbereitschaft und die Sicherheitsinnovationen es uns nun ermöglichen, einem breiten KMU-Segment erstklassige Cybersicherheitslösungen zu liefern“, erläutert Greg Schoeny, Vice President, Services and Strategic Solutions bei World Wide Technology.

Verfügbarkeit

Der Großteil der Hardware und alle neuen Funktionen werden ab Juni verfügbar sein. Die kleinste Desktop-Firewall, die PA-410, wird im Spätsommer folgen.

Mehr Informationen

Einen Überblick über die ML-Powered NGFW-Plattform und ihre neuen Funktionen finden Sie hier. Nehmen Sie an der virtuellen Launch-Event-Serie teil, die am 9. Juni 2021 beginnt, um mehr zu erfahren.