Neue Spezialisierungen, Incentives und Enablement bieten Partnern die Flexibilität, sich zu differenzieren und Kundenanforderungen noch besser zu erfüllen

München, den 25. Februar 2021. Palo Alto Networks, weltweit führender Anbieter von Cybersicherheit, stellt heute mit NextWave 3.0 eine Reihe von Verbesserungen, Incentives und Schulungen für sein preisgekröntes NextWave-Partnerprogramm vor. NextWave 3.0 ist konzipiert, um Partnern zu helfen, alle Technologien von Palo Alto Networks zu nutzen. NextWave 3.0 wird Partnern helfen, ihre Angebote zu differenzieren, neue Sicherheitsexpertise aufzubauen und profitables Geschäft zu generieren, während sie die Kundenanforderungen in einem dynamischen Sicherheitsmarkt umfassend erfüllen.

Überall auf der Welt erweitern Unternehmen ihre Konnektivität, bauen ihre Cloud-Fähigkeiten aus und wenden sich automatisierten Lösungen zu, um sich vor anspruchsvollen Cyberangriffen zu schützen. Palo Alto Networks baut seine integrierte Plattform aus Cloud-, Netzwerk- und KI-gesteuerten Bedrohungsschutzfunktionen weiter aus, um dieser Markt- und Kundendynamik gerecht zu werden. Sein Partnerökosystem hat dazu beigetragen, ergänzende Lösungen anzubieten, die Kunden bei der Implementierung der besten Sicherheitsarchitekturen unterstützen.

Die digitale Transformation treibt die Nachfrage nach spezialisiertem Sicherheits-Know-how an und schafft eine neue Ökonomie der Dienstleistungen bzw. Services rund um Cyber Security. Palo Alto Networks ist bestrebt, hier die richtigen Produkte, Programme und Ressourcen bereitzustellen, um seine NextWave-Partner zu unterstützen. Das Unternehmen hat NextWave 3.0 in enger Abstimmung mit seinen Partnern entwickelt. Es bietet:

• Differenzierung durch neue Spezialisierungen – Partner können ihre Sicherheitsexpertise durch die drei neuen Spezialisierungen Prisma SASE (Prima Access und Prisma SD-WAN, früher CloudGenix), Prisma Cloud und Cortex XDR/XSOAR ausbauen. Diese neuen Spezialisierungen beinhalten entsprechende Partnerschulungen und -zertifizierungen.
  • Erhöhung der Profitabilität der Partner durch drei neue Spezialisierungs-Incentives für Prisma SASE-, Prisma Cloud- und Cortex XDR/XSOAR-Deals, neben weiteren neuen Incentives, Deal Boosts sowie neuen Rabatten für NextWave Diamond Innovator Partner.
  • Erweiterte Möglichkeiten für Partner, indem Palo Alto Networks die bestehenden Anreize für die Vermittlung von Deals für alle Produkte erhöht hat. Damit erweitert Palo Alto Networks den von Partnern geleisteten Support auf mehr Technologien und neue Education Credits. Darüber hinaus können NextWave-Partner jetzt Prisma Cloud über die zweistufige Go-to-Market-Strategie von Palo Alto Networks weiterverkaufen.
  • Mehr Erfolg für Partner – NextWave 3.0 beinhaltet eine Vielzahl neuer Ressourcen und Möglichkeiten für Partner, den NextWave-Status zu erlangen oder aufrechtzuerhalten. Enthalten sind auch eine Erweiterung der Certified Professional Services-Zertifizierung mit neuen Spezialisierungen, Technology Education Credits und Rabatten für Technologieeinführungen.

„Die Zukunft unseres Geschäfts und unserer Partner ist grundlegend miteinander verbunden“, erklärt Karl Soderlund, SVP of Worldwide Channels. „Der NextWave-Partner von morgen wird die digitale Transformation für unsere Kunden ermöglichen, indem er neue Technologien nutzt, produktspezifisches Fachwissen anbietet und mit Dienstleistungen führend ist. NextWave 3.0 hilft unseren Partnern dabei, genau das zu tun. Es ist das umfassendste Set an Erweiterungen, das wir realisiert haben, um unsere Partner dabei zu unterstützen, Sicherheitsexperten in ihrem gesamten Technologieportfolio zu werden.“

Über das NextWave-Partnerprogramm

• Das Palo Alto Networks NextWave-Partnerprogramm umfasst rund 6.500 Partner, die mit den Technologien von Palo Alto Networks 80.000 Kunden auf der ganzen Welt zum Erfolg verhelfen. Im Geschäftsjahr 2020 haben 900 NextWave-Partner ihr Geschäft durch Palo Alto Networks verdoppelt.
  • In der jüngsten Umfrage des Unternehmens zur Partnerzufriedenheit wählten mehr als 3.300 NextWave-Partner Palo Alto Networks zur Nummer eins in den Bereichen Partnerschaft, Wachstum, Enablement und Profitabilität, gemessen an den Top-Wettbewerbern.
  • Heute verfügen mehr als 18.000 Partner-Ingenieure über 40.000 technische Zertifizierungen von Palo Alto Networks.

Kommentare von Partnern

WWT

„Da Unternehmen die digitale Transformation beschleunigen, war der Bedarf an agilen und anpassungsfähigen Sicherheitslösungen noch nie so groß wie heute“, erklärte Mike McGlynn, Vice President und General Manager of Global Security bei World Wide Technology (WWT). „NextWave 3.0 von Palo Alto Networks bietet eine umfassende Sicherheitssuite, mit der WWT Unternehmen beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer Sicherheitsinfrastrukturen in der Cloud, am Edge und durch KI-gesteuerte Automatisierung unterstützen kann, die auf ihre individuellen Transformationsanforderungen zugeschnitten sind.“

Sirius

„Sirius ist nationaler Integrator von technologiebasierten Geschäftslösungen, die das gesamte Unternehmen einschließlich des Rechenzentrums umfassen. Wir bauen mit unseren engagierten Teams aus hochzertifizierten Experten Lösungen auf Produkten und Dienstleistungen der weltweit führenden Technologieunternehmen auf“, erläuterte Deborah Bannworth, Senior Vice President of Partner Alliances, Inside Sales, Maintenance Sales & Services, bei Sirius. „NextWave 3.0 unterstützt Sirius dabei, seine Weltklasse-Expertise auf die Technologieplattform von Palo Alto Networks auszurichten und wird uns dabei helfen, die Bedürfnisse und Prioritäten unserer Kunden, die sich im Jahr 2020 verändert haben, weiterhin zu erfüllen.“

Presidio

„Mehr denn je sind unsere Kunden in allen Branchen darauf angewiesen, dass die IT ihr Unternehmen mit fortschrittlichen Technologien transformiert, um Innovationen und Konnektivität voranzutreiben, Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren“, kommentierte Chris Barney, SVP, National Cyber Security Practice, bei Presidio. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Palo Alto Networks und die Nutzung von NextWave 3.0, die uns dabei helfen wird, unsere Sicherheitsservices und unser Fachwissen über den gesamten Lebenszyklus der Sicherheitsanforderungen unserer Kunden auszubauen.“

Palo Alto Networks, der weltweit führende Anbieter von Cybersicherheitslösungen, gestaltet die cloudbasierte Zukunft mit Technologien, die die Arbeitsweise von Menschen und Unternehmen verändern. Unsere Mission ist es, der bevorzugte Cybersicherheitspartner zu sein und unsere digitale Lebensweise zu schützen. Wir helfen Ihnen, die größten Sicherheitsherausforderungen der Welt mit kontinuierlichen Innovationen anzugehen, die die neuesten Durchbrüche in den Bereichen künstliche Intelligenz, Analytik, Automatisierung und Orchestrierung nutzen. Durch die Bereitstellung einer integrierten Plattform und die Stärkung eines wachsenden Ökosystems von Partnern sind wir führend beim Schutz von Zehntausenden von Unternehmen über Clouds, Netzwerke und mobile Geräte hinweg. Unsere Vision ist eine Welt, in der jeder Tag sicherer ist als der vorherige. Weitere Informationen finden Sie unter www.paloaltonetworks.com.